Bitte schreibt etwas in die Foren.
Teilt Euch mit! Lest von Anderen!

Kinder, Jugendliche, deren Zuhörer und alle anderen die zur Welt dazugehören sind hier herzlich Willkommen.
Von den Kindern
Von der Liebe

Bücherempfehlung ADS
MITMACHEN! Forum
 

Kinderseite von UNICEF
Emoto Kinderbuch
Spass und Spiel
hitz for kidz

Essenzen - Info
Referenzen - Linkliste
Schöne Nachrichten
Wunderschön youtube
Umwelt - Spartipps
 

Gedichte und Gedanken
von Patrick Braun
Kunstgalerie
Zitate

Assoziative Spiele
Merlinas Shop
Kids und Eltern Shop
Amazon Shop allgemein


Follow kinesiana on Twitter
Ein besonderes DANKESCHÖN für die freundliche und kompetente Unterstützung unseres Aufklärungsprojekts möchte ich richten an



Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. habil. Gerald Hüther, Professor für Neurobiologe und Leiter der Zentralstelle für Neurobiologische Präventionsforschung der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen und des Instituts für Public Health der Universität Mannheim/Heidelberg. Wissenschaftlich befasst er sich mit dem Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, mit den Auswirkungen von Angst und Stress und der Bedeutung emotionaler Reaktionen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und populärwissenschaftlicher Darstellungen (Sachbuchautor).
win-future
sinn-stiftung


Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer, Jahrgang 1958, studierte Medizin, Psychologie und Philosophie in Freiburg, wo er sich auch zum Psychiater weiterbildete und die Habilitation für das Fach Psychiatrie (1989) erlangte. Er war von 1990 bis 1997 als Oberarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg tätig. Zwei Gastprofessuren an der Harvard-Universität und ein weiterer Forschungsaufenthalt am Institut for Cognitive and Decision Sciences der Universität Oregon prägten seinen Forschungsschwerpunkt im Grenzbereich der kognitiven Neurowissenschaft und Psychiatrie. Seit 1997 hat er den neu eingerichteten Lehrstuhl für Psychiatrie der Universität Ulm inne und leitet die seit 1998 bestehende Psychiatrische Universitätsklinik in Ulm.
Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen



Vielen herzlichen Dank auch Herrn Dr. J. Schmid für seine Erlaubnis, Fachtexte auf unserer Website zur Verfügung stellen zu dürfen sowie allen mitwirkenden Autoren, Ärzten und Therapeuten. Danke auch für die Ermutigung und Motivation, mit dieser Aufklärungsarbeit und Kontkaktplattform weiterzumachen.
Psychologische ADHS Therapie Schweiz


Dipl.-Psych. Hans-Reinhard Schmidt Psychologischer Psychotherapeut -Gutachter-Supervisor
ads-kritik.de
adhs-konferenz.de


Außerdem danken wir folgenden Institutionen für die Genehmigung ihre Text- und Linkinhhalte unseren Besuchern zur Verfügung stellen zu dürfen und für die ebenfalls sehr freundliche Unterstützung unseres Projekts Merlina.de
unicef   wwf   Zur Homepage des Greenpeace Kinder- und Jugendprojekts wege.at
World Vision Zukunft für Kinder

hitz for kidz

Spass und Spiel
Spielseite v. UNICEF
Emoto Kinderbuch
Milkmoon
Blinde-Kuh
Kinderbuchforum



Weitere Links von Interesse

Das Herz Leben
amo-international
afrikanische-spiele
psychologie-news
GEOlino

                                                                                                                                                                                                                                             
Sie wollen das Kinder- und Aufklärungsprojekt von merlina.de unterstützen?
Kaufen Sie bitte hier bei uns im Amazon-Shop
Ihre Weihnachtsgeschenke ohne Mehrkosten!
Vielen Dank!
Impressum Kinesiologie Praxis